goHappy FM - Claudio Baglioni künstlerischer Leiter bei Sanremo 2018

Claudio Baglioni künstlerischer Leiter bei Sanremo 2018

By CristianCantoro - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14891050
Claudio Baglioni - By CristianCantoro - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14891050

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber die ersten Informationen über das 68. Sanremo Music Festival 2018, das vom 06. bis 10. Februar 2018 stattfinden wird, machen bereits die Runde. Aus den Reihen der RAI, die das Festival veranstaltet, kam die Nachricht, dass der künstlerische Leiter von Sanremo 2018 kein geringerer als Claudio Baglioni sein wird. Ihm fällt die Aufgabe zu die Plattenfirmen zu kontaktieren und die Auswahl Künstler zu betreuen, er wird nicht die Show moderieren.

Carlo Conti, der das Festival von Sanremo die letzten drei Jahre führte, war nicht mehr dazu zu bewegen dies auch 2018 zu tun, auch nicht als künstlerischer Leiter.

Für Baglioni wäre es das dritte Sanremo Festival, auch wenn der Songwriter nie an einer Ausscheidung teilnahm. 1985 war er dabei, um die Auszeichnung "Liebeslied des Jahrhunderts" für seine Titel "Questo piccolo grande amore" entgegenzunehmen. 30 Jahre später, 2014 war es musikalischer Gast des Festivals.

Um unsere Seite nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Seiten von goHappy FM erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.